Waldspielgruppe

Die Waldspielgruppe ermöglicht den Kindern soziale Kontakte zu knüpfen, sich neuen Herausforderungen zu stellen, die eigenen Grenzen zu erspüren.
Der Wald bietet unendlich viele Möglichkeiten und kann mit allen Sinnen erforscht werden.
Gehen Sie gemeinsam mit ihren Kindern auf die Erlebnisreise Wald.

Die Sonne, den Wind oder den Regen am eigenen Körper spüren, den Waldboden in den Händen fühlen, auf  umgestürzten Baumstämmen balancieren, aus Stöcken ein ganzes Haus entstehen lassen, auf unterschiedlichen Bodenbeschaffenheiten laufen, zum Schätze Sammler werden, selbst spüren, wie es sich anfühlt, wenn ein Regenwurm über die eigene Hand kriecht, all dies und noch vieles mehr wartet auf sie und ihre Kinder im Wald.

„Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung.“

Soll heißen, die Waldspielgruppe findet bei jedem Wetter statt, außer bei Gewitter oder Unwetter.

Dem Wetter angepasste Kleidung ist Voraussetzung. Buddelhose, feste Schuhe, Regenjacke, aber auch Sonnenhut sind wichtige Begleiter. Zwiebellook ist generell zu empfehlen. Im Sommer bietet lange Kleidung Schutz vor Zecken. Denken Sie bitte auch bei Ihrer eigenen Kleiderauswahl daran.

Der Bauwagen und das dazugehörige Wiesenstückle des Waldkindergartens kann gelegentlich ebenfalls genutzt werden.

Waldspielgruppe mit Begleitung

Waldspielgruppe ohne Begleitung