Unser Erzieherinnen-Team stellt sich vor

Karina, Hanka und Monika

Ich bin Monika Adler und seit Januar 2018 die pädagogische Leiterin des Waldkindergartens Köngen. Meine Ausbildung zur „Staatlich anerkannten Erzieherin“ habe ich an der Mathilde-Weber-Schule in Tübingen absolviert und im Jahr 2000 erfolgreich abgeschlossen. Von 2001 bis zu meiner Elternzeit Anfang 2004 habe ich in einem Waldkindergarten einer benachbarten Gemeinde gearbeitet. Nach der Elternzeit war ich im U 3-Bereich tätig. In der Natur bin ich in meinem „Element“ und es macht mir sehr große Freude, die Kinder bei ihren täglichen Entdeckungen und Erlebnissen zu beobachten und sie durch ihre Kindergartenzeit zu begleiten. Außerdem möchte ich den Alltag mit den Kindern mit meiner Begeisterung für Musik und Kunst bereichern.